21. Oktober 2021

Mehr Flexibilität rund um die Zeithonorare

Viele Planungsbüros rechnen bestimmte Leistungen unter Geltung der HOAI 2021 auf Basis von Zeithonoraren ab. In Zukunft wird sich die Anzahl der so abgerechneten Leistungen sogar noch erhöhen. PROJEKT PRO bietet mit dem neuesten Release 11.3 jetzt noch größere Flexibilität rund um die Zeithonorare.

Sanduhr und kleine Münzstapel. Daneben steht "Mehr Flexibilität rund um die Zeithonorare."

Was ist neu bei den Zeithonoraren?

• Verschiedene Darstellungsmöglichkeiten der Zeithonorare in Rechnungen

• Gruppierung der Zeithonorare nach Zeitperioden, Mitarbeitern, Mitarbeiterkategorien, bereits verrechneten Zeithonoraren und nach neuen kumulativen Verrechnungen

• Neues Drucklayout ‘Zeithonoraraufstellungen’ als optionaler Anhang zu Rechnungen

• Getrennte Darstellung und Auswertung der Zeithonorare zur schnelleren Bearbeitung in einem eigenen Tab

• Anpassungen der Zeithonorar-Stundensätze für beliebige Zeiträume

• Übertragen von angepassten Zeithonorar-Stundensätzen mit einem Klick auf alle Aufträge

• Stornierung von verrechneten Zeithonoraren, die dann direkt wieder offen sind und freigegeben werden können

• Deckelung des Zeithonorars, so dass bei Budgetüberschreitung bereits bei der Zeiterfassung auf das Zeithonorar die Freigabe durch berechtige Personen erfolgen muss

In den anstehenden Webinaren können Nutzer und Interessenten von PROJEKT PRO die neuesten Funktionen rund um die Zeithonorare online erleben.

Mehr Flexibilität rund um die Zeithonorare
Dienstag, 26.10.2021, 15:00 Uhr, Referent: Michael Flache
Mittwoch,10.11.2021, 15:00 Uhr, Referent: Michael Flache
Dienstag,16.11.2021, 15:00 Uhr, Referent: Michael Flache

Auch neu: Eventualpositionen (EP) und parallele Planung in PRO simulation

Mit dem neuesten Release können Eventualpositionen erfasst und mit einem Klick in Angeboten und Aufträgen aktiviert werden.

Auch PRO simulation wurde weiterentwickelt: die Ressourcenplanung bietet noch mehr Möglichkeiten. Denn jetzt können mehrere Projektleiter gleichzeitig Ressourcen in PRO simulation planen. Dadurch kann jeder Projektleiter sein eigenes Projekt bearbeiten und hat dabei den Überblick über alle Mitarbeitereinsätze.

Die neuesten Funktionen und Möglichkeiten in PRO simulation präsentieren wir Ihnen in unseren kostenlosen Webinaren.

PRO simulation - Ressourcenplanung und weitere Möglichkeiten zur Teamplanung
Dienstag, 09.11.2021, 15:00 Uhr, Referent: Olaf Wendenburg
Dienstag, 23.11.2021, 15:00 Uhr, Referent: Olaf Wendenburg

Sind Sie an weiteren Informationen interessiert oder möchten Sie PROJEKT PRO kennenlernen?
Dann melden Sie sich gerne bei uns.
E-Mail: vertrieb@projektpro.com